Bereits schon einige Wochen zuvor, entdeckten wir den Herbst mit all unseren Sinnen. Wir gingen heraus in die Natur, lernten neue Lieder und so manch kreative Idee hüpfte über den Basteltisch.

Unsere Herbstwoche, welche vom 17.10.2022 bis 21.10.2022 stattfand, bildete schließlich unseren Höhepunkt. Am Montag krönten wir unseren Kartoffelkönig und unsere Kartoffelkönigin. Zuvor wog jedes Kind seine Kartoffel und putzte sie besonders hübsch heraus. So entstanden viele lustige kleine Kerlchen, die letztendlich alle unsere Herzen erobert haben. Die schwerste Kartoffel gehörte Samuel und wog stolze 966g, dicht gefolgt von Lenis Kartoffel, die 805g wog.

Am Dienstag feierten wir eine Gruselparty. Alle kamen in schaurig schönen Kostümen und naschten vom Gruselbuffet, welches unsere Eltern mit viel Liebe und Kreativität ausrichteten. Am Donnerstag starteten wir mit einem gesunden Frühstück in den Morgen. Warmer Porridge mit Apfel entpuppte sich zum heimlichen Favoriten der Kinder.  Die ereignisreiche Woche ließen wir mit einem schönen Herbstfest auf dem Gemeindehof ausklingen. Die Kleinen Riesen führten ihren Eltern ein Herbstprogramm auf, für welches sie reichlich Applaus ernteten. Probesitzen in einem echten Feuerwehrauto, ließ die Kinderaugen  strahlen. Neben einem Stroh-Minion, dekorierten zahlreiche Kürbisse unseren Festplatz: Wir riefen zum Kürbiswettbewerb auf! Überwältigt von den kreativen Schnitzereien jeder einzelnen Familie, fiel die Wahl natürlich wieder besonders schwer. Familie Oberkersch räumte jedoch mit ihrem Kürbis "Iva's Katzenhaus" den Hauptpreis ab.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der FFW Burgwerben, die uns immer tatkräftig unterstützt!

Herbstliche Grüße

Die Kinder und Erzieher der Kita "Kleine Riesen