Am 15.06.2016 war es endlich soweit. Das lang ersehnte Übernachtungsfest unserer Einschulkinder stand an.

Pünktlich 16.00 Uhr brachten die Eltern euch in die Kita. Zum Verabschieden blieb wenig Zeit, denn ihr wart so aufgeregt und wolltet gleich los.  Unser Ausflug sollte in den Kletterwald nach Lützen gehen. Schnell suchte sich jeder einen Platz bei Anke und Chrissy im Auto. Und los ging es.

Im Kletterwald angekommen, bekam jedes Kind einen Sicherheitsgurt angelegt und alle hörten Christoph gespannt zu. Er erklärte, wie man sich beim Klettern richtig sichert und welche Regeln zu beachten sind. Wir sollten bald erfahren, dass dies gar nicht so einfach war.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es gut voran und jeder wuchs über sich hinaus. Alles wurde überwunden, ob Balancierbalken, Wackelbrücke, Kletterwand oder die Fahrt mit der Seilbahn. Es war sehr anstrengend, aber alle hatten Riesenspaß.

Nach 2,5 Stunden Kletterpartie fuhren wir hungrig wieder zurück und kehrten auf Wunsch der Kinder bei MC Donalds ein. Es war bereits 21.00 Uhr, als wir wieder in der Kita eintrafen. Anke und Chrissy waren geschafft – aber ihr noch lange nicht. Ihr habt euch nochmal kräftig im Garten ausgetobt. Nach dem Duschen sprangen alle in ihre Betten. Ihr hattet euch noch viel zu erzählen. 22.30 Uhr kehrte Ruhe ein und jeder von euch schlief tief und fest bis zum Morgen.

Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück bekam jedes Kind noch eine Kletterprofiurkunde. 9.00 Uhr schlossen euch eure Eltern wieder glücklich in die Arme. Ihr hattet jede Menge zu berichten. Es war ein gelungenes Übernachtungsfest, an das sich alle gern zurückerinnern werden.