„Das erste Blatt ist gelb, das zweite Blatt ist rot, das dritte Blatt ist braun. Sie liegen um den Baum…“ – So stimmten wir uns auf die Herbstwoche ein, die vom 23.10. bis 27.10.2017 stattfand.

Mit Geschichten, Gedichten und herbstlichen Basteleien verkürzten wir uns das Warten auf das Herbstfest am Freitag.

In diesem Jahr wurden die Eltern und Kinder vor eine besondere Aufgabe gestellt: „Wer gestaltet den kreativsten Kürbis?“

Pünktlich 15.00 Uhr standen alle Kürbisse zur Wahl bereit. Wir staunten nicht schlecht über die ideenreichen und einzigartigen Halloween – Kunstwerke.

Nach dem Programm, welches die Kinder für die zahlreichen Gäste aufgeführt hatten, sorgte die mobile Mitmachbühne „Das verrückte Karamel“ für Spaß und Unterhaltung. In der Zwischenzeit versorgte die freiwillige Feuerwehr Burgwerben unsere Gäste mit Leckereien vom Grill, während die Kinder mit der Eisenbahn einige Runden drehten, gemeinsam mit ihren Eltern am Flohmarktstand vorbei schnupperten oder sich die Zuckerwatte schmecken ließen.

Nachdem jeder Gast eine Stimme für seinen Favoriten-Kürbis abgegeben hatte, standen nun die Gewinner fest! Eigentlich hätte jedes „Meisterwerk“ eine Urkunde verdient – darin waren wir uns einig!!!

Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Burgwerben für die tolle Unterstützung unseres Festes, sowie den zahlreichen Sponsoren!

Die Kinder und Erzieher
der Kita „Kleine Riesen“ Burgwerben