Die Polizei zu Besuch im Kindergarten

Welche spannenden Gegenstände sich im Kofferraum eines Polizeiautos befinden und welche Aufgaben ein Polizist überhaupt hat, konnten die "Kleinen Riesen" am 12.10.2023 aus erster Hand erfahren. Sie bekamen Besuch von 2 Polizisten der Polizeidienststelle in Weißenfels. Die Kinder hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit, sich das Polizeiauto aus nächster Nähe anzuschauen und darin einmal Platz zu nehmen. Sogar Sirene und Blaulicht wurden eingeschalten. Die Kinder waren begeistert von der Demonstration und hatten viel Spaß dabei, das Polizeiauto zu erkunden. Die Polizisten zeigten und erklärten geduldig ihre Uniform und Ausrüstung. Dabei durften ganze mutige Kinder die kugelsichere Weste anlegen. Alle waren begeistert, das war eine ganz schön spannende Aktion!