Hallo Herbst!

Der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit, um die Natur zu entdecken und kreativ zu werden. In unserer Kita nutzen wir die Zeit, um den Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen und ihre Neugierde zu wecken. Der gemütlich, arrangierte Morgenkreis in der großen Gruppe stimmt alle auf die bevorstehende Zeit ein und regt zum Erzählen an. In unserem Garten sammeln die Kinder schon fleißig Kastanien. Dabei werden die braunen Früchte in das tägliche Spiel integriert, zum Experimentieren oder Basteln genutzt. In der Krippe wurden kleine Fühlkisten angelegt. Die Kinder können barfuß über verschiedene Materialien wie Kastanien oder Laubblätter laufen. Dabei spüren sie nicht nur die verschiedenen Texturen, sondern nehmen auch das Rascheln der Blätter wahr. Noch viele weitere Höhepunkte, wie z.B.: Die Krönung des Kartoffelkönigs oder die Gruselparty, stehen auf dem Programm. So können wir also den Herbst gebührend in unserer Kita feiern!