Ponyreiten in der Kita

Die Vorfreude war groß und als es endlich losging strahlten die Gesichter der Kinder vor Freude. Das Ponyreiten war wirklich ein aufregendes Erlebnis für alle! Es war ein tolles Gefühl, hoch oben auf dem Pferd zu sitzen und sich wie ein echter Reiter zu fühlen. Auch die Kleinsten wurden nicht ausgeschlossen und durften mit den Pferden auf "Tuchfühlung" gehen. Beim Reiten mussten die Kinder ihr Gleichgewicht halten und sich an die Bewegung der Ponys anpassen. So haben sie auf eine spielerische Art und Weise ihre Koordination und Balance trainiert.  "Princess" und " Thea" waren wirklich sehr geduldig und sanftmütig, sodass sich alle sicher fühlten. Am Ende des Vormittags waren wir uns alle einig: So ein schönes Erlebnis wollen wir gern wiederholen!!!