Sommer-Sonne-Sommerfest

Die „Kleine Riesen“ luden am 07.07.2023 zu ihrem alljährlichen Sommerfest in die Kita ein, um gemeinsam mit ihren Familien einen schönen Nachmittag zu verbringen. Mit großer Spannung erwarteten sie ihre Gäste um 15.00 Uhr, denn natürlich wollten Sie ihr schönes Programm aufführen. Ob Sportübung, verschiedene Tänze oder die Aufführung der Geschichte vom Rübchen- Jeder gab sein Bestes und zeigte was er schon kann! Trotz der Hitze war der Garten zum Glück mit vielen Zuschauern gefüllt und alle Kinder ernteten am Ende reichlich Applaus. Für die 3 Mädels, die nun bald in die Schule kommen, war es vorerst das letzte Kita-Fest. Sie überreichten den Erzieherinnen gemeinsam mit ihren Eltern ein tolles Abschiedsgeschenk. Neue, bepflanzte Hochbeete zieren von nun das Gelände und bescheren den "Kleinen Riesen" hoffentlich bald eine reiche Ernte. Nach dem feierlichen Akt, konnte Sich jeder am Grillstand stärken oder sich bei einem kühlen Getränk erfrischen. Für die Kinder gab es verschiedene Stationen:  Hüpfburg, Bastelstraße und eine Eisenbahn brachten die Augen zum Leuchten. Neu in diesem Jahr war die Tombola, die stets gut besucht war und richtig tolle Gewinne versprach.

An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an die zahlreichen Sponsoren und fleißigen Helfer, welche die Kita bei der Planung und Umsetzung des Sommerfestes unterstützen und letztendlich zu einem unvergesslichen Tag gemacht haben.