Flauschige Zuckertütenübergabe

Am 14.07.2023 war es nun endlich soweit, die diesjährige Zuckertütenübergabe stand bevor. Gemeinsam mit der Zuckertütenfee „Feli“ erlebten unsere 3 zukünftigen Schulkinder eine magische Zeit. Fürsorglich kümmerten Sie sich um den Zuckertütenbaum. Regelmäßiges Gießen stand dabei ganz oben auf dem Plan. Nur so konnten die Zuckertüten zu einer stattlichen Größe heranreifen. Das Wachstum und Aussehen der Zuckertüten verfolgten die 3 Mädels dabei stets mit prüfenden Blick.
Letztlich hatte sich die Mühe jedoch gelohnt. Auf unsere ABC-Schützinnen wartete eine tolle Überraschung! Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen kamen Sie am Zielort „Großkorbetha“ an. Alle staunten nicht schlecht, denn hier wurden sie von flauschigen Alpakas begrüßt. Bevor es aber auf große Alpakawanderung ging, machten sie sich ein wenig mit den Tieren vertraut und lernten so manch interessante Dinge über sie. Die anschließende Schatzsuche brachte alle auf die richtige Fährte und so konnten Anita Böröcz, Leni Friedrichs und Maria Probst nun endlich ihre prallgefüllten, schweren Zuckertüten in den Armen halten. Nun kam eine Stärkung gerade richtig, welche die Eltern und Geschwister der Kinder zwischenzeitlich liebevoll hergerichtet hatten. Bei einem schönen Picknick ließen sie den Abend ausklingen und schwelgten gemeinsam in Erinnerung an die schöne Kindergartenzeit!

Wir wünschen unseren zukünftigen Erstklässlern alle Gute und ein erfolgreiches erstes Schuljahr!