Jahresbeginn 2023

Ein neues Jahr beginnt und viele Projekte, Erlebnisse und Höhepunkte warten auf unsere Kinder.

In der großen Gruppe hieß es: Sport frei! Die Kinder lernen hier nicht nur viel über sich und ihren eigenen Körper kennen, sondern was es heißt sich im „Team“ abzusprechen, Regeln aufzustellen und zu befolgen, sowie bei Wettspielen mit Sieg und Niederlage umzugehen. Natürlich sind nach aktivem Sport, Entspannungs- und Ruheübungen genauso wichtig! Dabei kommen oft unsere beliebten Igelbälle zum Einsatz.

Die Krippengruppe startete in das Projekt: „Die 3 Spatzen“. Das gut gefüllte Vogelhäuschen lockte einige hungrige Vögel an. Mit unseren selbstgebastelten Ferngläsern ließen sie sich gut vom Fenster aus beobachten! Wir lauschten der Geschichte von den 3 Spatzen, ließen bunte Tücher zu Musik schweben und nahmen einmal Federn ganz genau unter die Lupe.