Heute 5

Monat 202

Insgesamt 16142

Wir berichten von unserem schönen Sommerfest!

Am 21. Juni feierte die Kita „Kleine Riesen“ in Burgwerben ihr alljährliches Sommer- und Zuckertütenfest. Durch die tatkräftige Unterstützung einiger Eltern, war der Kindergarten bereits in den Vormittagsstunden festlich geschmückt und das bunte Programm konnte pünktlich ab 14.30 Uhr beginnen. In knapp 90 Minuten boten die kleinen Riesen für ihre Familien ein buntes Programm aus liebevollen Kinderliedern und einstudierten Tänzen.

Auch für die fünf Vorschüler, die bereits am Freitag zuvor einen Ausflug in den Kletterwald nach Lützen machten und im Anschluss ihr Übernachtungsfest im Kindergarten zelebrierten, hatte das Sommerfest ein weiteres Highlight. Sie erhielten im Anschluss an das Programm mit liebevollen Abschiedsworten der Kita-Leiterin, Anke Purrucker, ihre Zuckertüten.

Der bereits emotionale Moment für die Erzieherinnen und auch Eltern der Vorschüler, spitzte sich mit den danksagenden Worten und der Abschlussrede der Eltern etwas zu. Die Eltern überreichten zum Abschied der Kita-Zeit ein selbstgebautes Insektenhotel und ein beschriftetes Steuerrad unter dem Motto: “Wir steuern weiter“ als Erinnerung und ganz persönliches Andenken.

„Sich zu Bedanken macht Freude!“ Daher verbrachte man im Anschluss mit viel Freude und ausgelassener Stimmung die Nachmittagsstunden bei Kaffee und Kuchen und rundete den Abend mit leckeren Gaben vom Grill ab, während sich die Kinder ausgelassen an den einzelnen Spielstationen und der tollen großen Feuerwehr-Hüpfburg austoben konnten. Es war ein rundum gelungenes Fest!                                          

                                                                                                                                                                               

                                                                                                                                                                    Autorin: S. Bombach 

Auch das Team der Kita „Kleine Riesen“ möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden, fleißigen Helfern und Sponsoren bedanken: Würtembergische Versicherung vertreten durch Herrn Bendel, Freiwillige Feuerwehr Burgwerben, Sparkasse Burgenlandkreis, Familie Brünner, dm-Filiale Weißenfels, Firma Hildebrandt, Menü- Service GmbH, Kaufland Zentrallager Osterfeld, KSV Grün Gelb Osterfeld und allen Helfern bei den Vorbereitungs- und Aufräumarbeiten sowie unseren lieben Eltern an den vielen verschiedenen Stationen.

Nur durch die tolle Zusammenarbeit konnte es zu einem gelungenen Fest werden!

Danke sagen die Erzieherinnen der Kita „Kleine Riesen“