Heute 24

Gestern 87

Woche 111

Monat 2073

Insgesamt 28486

Information

Lieber Eltern!

 

Ein Lichtblick.....

 

Die Kita's der Stadt Weißenfels gehen ab Donnerstag, den 20.05.2021 wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb.

 

Die verkürzte Öffnungszeit bis 16.00 Uhr bleibt weiterhin bestehen.

Bitte  füllen Sie nach wie vor den Zettel für die Betreuungszeiten aus.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Das Kita-Team "Kleine Riesen"

 

Matschküche

Liebe Sara!

Vielen Dank für die tolle Matschküche!!!

Frühlingshafte Ostergrüße!

"Osterglocken klingen,

die Osterhasen springen,

ein Osterei das liegt im Nest:

Wir wünschen ein schönes Osterfest!"

 

Liebe Grüße

Das Erzieher-Team der Kita "Kleine Riesen"

Neues Jahr-Neues Glück!

Obwohl uns das neue Jahr schon jetzt alle vor große Herausforderungen gestellt hat, blicken wir dennoch optimistisch in die Zukunft! Wer denkt, bei uns steht die Zeit still, wird von den vielen Neuigkeiten überrascht sein. Unsere Badsanierungen gehen "trotz allem" voran. Auch das Schlafzimmer hat einen neuen Anstrich bekommen. Hier hat uns wieder unser Bürgermeister Herr Schmoranzer mit seinen fleißigen Helferinnen tatkräftig unterstützt. Was würden wir nur ohne sein Engagement machen! Vielen Dank!
Mit Beginn des Jahres begrüßten wir auch unsere neue Kollegin Gina Weigelt. Sie ist Erzieherin der großen Gruppe und übernimmt gleichzeitig die Vorschularbeit.
Wir starteten in beiden Gruppen mit neuen Projekten zum Thema Winter. Auch während der Notbetreuung steht gemeinsames Lernen, Spielen und Basteln bei uns ganz vorn - Hoffentlich bald auch wieder mit ALLEN kleinen Riesen zusammen.

Wer nun Neugierig geworden ist, kann sich gern einmal in unserer Bildergalerie umschauen...

 

Viel Spaß und liebe Grüße
Eure Erzieherinnen aus der Kita

 

Ostern

„Osterhäschen dort im Grase
Wackelschwänzchen, Schnuppernase.
Mit den langen braunen Ohren
Hast ein Osterei verloren.
Zwischen Blumen seh ich's liegen
Osterhäschen, kann ich's kriegen?“

Auf leisen Pfötchen hoppelte das Osterhäschen am Mittwoch, den 12.04.2017 auch in unserem Kindergarten vorbei. Ob er auch etwas für uns versteckt hatte?!

Alle waren aufgeregt und machten sich auf die Suche... natürlich mit Erfolg!

Ostergrüße

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Angehörigen ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen!

Die Erzieherinnen der Kita "Kleine Riesen"

Sommerfest bei den „Kleinen Riesen“

 Nach wochenlangen Proben präsentierten alle  „Kleinen Riesen“ der Kindertagesstätte in Burgwerben am 1. Juni 2018 stolz ihr tolles kunterbuntes Programm vor Eltern und Verwandten. Im Mittelpunkt standen vier Einschulungskinder, die sich mit einem besonderen Gedicht verabschiedeten. In liebevoller Kleinarbeit hatten die Erzieher für jeden eine individuelle Zuckertüte gestaltet, um den „kleinen Großen“ viel Glück auf ihrem Lebensweg zu wünschen. Nach diesem emotionalen Moment wurde ausgiebig mit einer Hüpfburg, Entenangeln,  Kegeln, Kinderschminken, einer Eisenbahn, einem extra aus Lützen angereisten Mini-Porsche und natürlich reichlich Essen und Trinken gefeiert.
Als besonderes Highlight besuchten die vier Einschüler eine Woche später mit ihren Erzieherinnen den Kletterpark Lützen, ließen es sich bei Mc Donalds gut gehen und durften anschließend sogar im Kindergarten übernachten.
Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich für das schöne Fest und für die liebevolle Betreuung unserer Kleinen in ihrer Kindergartenzeit bedanken.

Kristin Rauhe im Namen der Eltern von Leon, Ben, Pelle und Leon-Niklas